FASTANDFIT: LAUFEN & WOHLFÜHL - RUNFAST!
HANDY 0176 31650680  
  FASTANDFIT - PROFESSIONAL ATHLETIC TRAINING
  ÜBER MICH
  KONTAKT
  ANGEBOTE & PREISE
  LAUF TRAINING
  SPRINT & SCHNELLIGKEIT TRAINING
  MENTAL COACHING
  ERNÄHRUNG
  BLOG
  => SEIT 25 JAHREN IST ER LEICHTATHLETIK – LEISTUNGSSPORTLER UND SEIT 13 JAHREN LEICHTATHLETIKTRAINER. DANIELE BIFFI – IM INTERVIEW
  => WIR SIND ZUM LAUFEN GEBOREN
  => TUT UNS STRETCHING GUT ODER NICHT?
  => ROLAND GRÖGER LÄUFT WELTREKORD IN ERFURT
  => ROLAND GRÖGER IST 400M WELTMEISTER!
  => Daniele Biffi, Sprinter: "ich bin stärker als der Wind"
  => FIT SEIN MIT DEM SPRINGSEIL TRAINING
  => WORLD BEST MASTERS 2016: ROLAND GRÖGER AUF PLATZT 3!
  => ROLAND GRÖGER WURDE "ATHLET DES JAHRES 2016" GEWÄHLT!
  => ROLAND GRÖGER LÄUFT M50 400 (HALLE) WELTREKORD: ROLAND IST DER ERSTER M50 UNTER 52"00
  => ROLAND GRÖGER UND TRAINER DANIELE BIFFI: DER WELTREKORD WAR GEPLANT
  => ROLAND GRÖGER IN DER BERLINER ZEITUNG MORGENPOST
  => ROLAND GRÖGER 2 MAL WELTMEISTER MIT WELTREKORD!
  => Training im Studio ist gut, aber Training draussen ist besser!
  => DANIELE BIFFI LÄUFT BERLINER REKORD
  => DLV: WARUM WÜRDE DER ARTIKEL GELÖSCHT?
  => ROLAND GRÖGER M52 CORRE IL NUOVO REKORD DEL MONDO SUI 400M M50. 50"73!
  => ROLAND GRÖGER IST DER ERSTE ÜBER 50 DER UNTER 51" LÄUFT: 50"73!
  => Ärger um Startverbot für Ausländer
  => EU AAHRUS EMACS 2017: 5 MAL GOLD UND 1 MAL SILBER FÜR FASTANDFIT TEAM
  => DAS „1.000 – 800 – 600 – 400 – 200 TRAINING
  => BIFFI DANIELE LÄUFT BERLINER REKORD M45 ÜBER 400M: 52"35
  => NORWEGIAN CURL
  => ERFOLG IST KOPFSACHE
  REZEPTE VEGAN
  NEWS
  MENTAL COACHING PREISE
  BETREUTE ATHLETEN
  PRESSE ÜBER UNS
  GÄSTEBUCH
  YOUTUBE
  FACEBOOK
  GALERIE
  DRILLS: LAUF ABC VIDEO
  LA TRAINING VIDEO
  WETTKAMPF VIDEO
  KRAFT ÜBUNGEN VIDEO
  LAUFEN TIPPS VIDEO
  WO BIN ICH - KARTE
  TRAIN THE TRAINER
  I SEGRETI DI UN ATLETA VINCENTE: LA RESILIENZA
  WAS ESSEN VOR DEM RENNEN?
NORWEGIAN CURL
 
FIT MIT NORVEGIAN CURL
Um schnell zu laufen und Verletzungen zu vermeiden, ist es entscheidend, den Oberschenkelbizeps zu trainieren und zu stärken.
Eine der besten Übungen für den femoralen Bizeps ist definitiv der norwegische Curl.
Wie macht man den norwegischen Curl:
Man kniet auf einer Matte, die Füße müssen fest verankert sein (z.B. Sprossenwand) oder der Workout Begleiter hält die Füße fest, Kreuze die Hände hinter deinem Rücken, halte deinen Rücken gerade und schau nach oben,dann langsam und kontrolliert nach unten gehen, den Rücken bitte immer gerade halten;versuche den Boden mit deinem Kopf zu berühren (oder bis dahin wo du schaffst) und dann gehe wieder zurück zu deiner Ausgangsposition und halte deinen Körper immer gerade
Es ist eine sehr anspruchsvolle Übung. Ich empfehle 3 – 5 Serien mit 3 – 10 Wiederholungen.
Es gibt eine weitere Variante, die mehr Wiederholungen ermöglicht und sowohl für Anfänger als auch für trainierte Athleten geeignet ist. Bei dieser Variante helfen deine Arme mit. Wenn du runter gehst, machst du eine Liegestütze und bringst somit deinen Körper zurück sobald er den Boden erreicht hat.
Auf diese Weise werden diejenigen, die erst mit dieser Übung anfangen auch die Fähigkeit haben, den Bizeps gut zu trainieren. Wenn er dann (eines Tages) stark genug ist, dann kann man auch die erste Variante ausführen. Ausgebildete Athleten können eine größere Anzahl von Serien und Wiederholungen durchführen.

Gutes Training!

 VIDEO: NORWEGIAN KURL

Daniele Biffi

Personal Trainer & Mental Coach   

WWW.FASTANDFIT.DE 

 

 

 

 

 

 

 


PERSONAL TRAINER IN BERLIN!  
 
 
Heute waren schon 18 Besucher (36 Hits) hier!