FASTANDFIT: LAUFEN & WOHLFÜHLEN - RUNFAST!
HANDY 0176 31650680  
  FASTANDFIT ANGEBOTE
  ÜBER MICH
  KONTAKT
  PREISE
  LAUF TRAINING
  SPRINT & SCHNELLIGKEIT TRAINING
  MENTAL COACHING
  ERNÄHRUNG
  BLOG
  => SEIT 25 JAHREN IST ER LEICHTATHLETIK – LEISTUNGSSPORTLER UND SEIT 13 JAHREN LEICHTATHLETIKTRAINER. DANIELE BIFFI – IM INTERVIEW
  => ROLAND GRÖGER LÄUFT WELTREKORD IN ERFURT
  => ROLAND GRÖGER IST 400M WELTMEISTER!
  => Daniele Biffi, Sprinter: "ich bin stärker als der Wind"
  => WORLD BEST MASTERS 2016: ROLAND GRÖGER AUF PLATZT 3!
  => ROLAND GRÖGER WURDE "ATHLET DES JAHRES 2016" GEWÄHLT!
  => ROLAND GRÖGER LÄUFT M50 400 (HALLE) WELTREKORD: ROLAND IST DER ERSTER M50 UNTER 52"00
  => ROLAND GRÖGER UND TRAINER DANIELE BIFFI: DER WELTREKORD WAR GEPLANT
  => ROLAND GRÖGER IN DER BERLINER ZEITUNG MORGENPOST
  => ROLAND GRÖGER 2 MAL WELTMEISTER MIT WELTREKORD!
  => DANIELE BIFFI LÄUFT BERLINER REKORD
  => ROLAND GRÖGER M52 CORRE IL NUOVO REKORD DEL MONDO SUI 400M M50. 50"73!
  => ROLAND GRÖGER IST DER ERSTE ÜBER 50 DER UNTER 51" LÄUFT: 50"73!
  => EU AAHRUS EMACS 2017: 5 MAL GOLD UND 1 MAL SILBER FÜR FASTANDFIT TEAM
  => BIFFI DANIELE LÄUFT BERLINER REKORD M45 ÜBER 400M: 52"35
  => NEUER W45 4x200m DR!
  => FARTLEK
  => OFFENE MEISTERSCHAFTEN IN SERBIEN
  => TRAINING: 3 TIPPS UM SICH BESSER ZU ERHOLEN
  => TUT UNS STRETCHING GUT ODER NICHT?
  => WIR SIND ZUM LAUFEN GEBOREN
  => FIT SEIN MIT DEM SPRINGSEIL TRAINING
  => Training im Studio ist gut, aber Training draussen ist besser!
  => Ärger um Startverbot für Ausländer
  => Niagara ultra Marathon: vierten Platz für Azade Gharani
  REZEPTE VEGAN
  NEWS
  MENTAL COACHING PREISE
  BETREUTE ATHLETEN
  PRESSE ÜBER UNS
  YOUTUBE
  FACEBOOK
  GALERIE
  DRILLS: LAUF ABC VIDEO
  LA TRAINING VIDEO
  WETTKAMPF VIDEO
  KRAFT ÜBUNGEN VIDEO
  LAUFEN TIPPS VIDEO
  WO BIN ICH - KARTE
  GÄSTEBUCH
  INSTAGRAM
FIT SEIN MIT DEM SPRINGSEIL TRAINING

eeiner der besten Trainings, um fit zu sein und auch um schnell zu laufen, ist sicherlich das Springseil-Training.

Eine Besonderheit des Seil-Trainings ist, dass man es überall tun kann: im Wald, am Strand, zu Hause, im (Hotel-)Zimmer, in der Turnhalle, wo auch immer du Lust hast.
 
Es ist ein tolles Herz-Kreislauf-Training, ideal zu Beginn des Trainings oder als Warm Up.
 
Mit dem Seil trainieren wir auch die Koordination, die motorischen Fähigkeiten und man kann auch sehr gut die Lauftechnik trainieren.
 
Mit dem Seil können wir lernen, die Bewegungen zu koordinieren und wir können immer komplexere Übungen machen. Wir lernen vor allem die Füße zu koordinieren, grundlegender Faktor, wenn du schnell laufen willst, egal
ob du ein Sprinter, ein Fußball-Spieler oder ein Marathonläufer bist.
 
Mit dem Seil können wir die Elastizität, die Reaktivität und die Schnellkraft trainieren.
 
Wenn man oft mit dem Seil trainiert, hat man große technische Vorteile.
Mit dem Seil können wir mehrere Übungen absolvieren: Lauf Abc, Springen mit zwei Füßen oder mit einem Fuß, Richtungswechsel (das Seil entweder im Uhrzeigersinn oder rückwärts drehen), Einsatz beim Laufen usw..
 
Mein Rat: Mindestens einmal pro Woche ein Seil-Training absolvieren. Versuche Übungen auszuführen die immer wieder „anders“ und „schwierig“ sind.
 
VIDEO: SPRINGSEIL LAUF ABC
 

PERSONAL TRAINER IN BERLIN!  
 
 
Heute waren schon 49 Besucher (153 Hits) hier!